Arnold Zoor

Balance Yoga: Kurse, Workshops und Reisen

Yoga-Lehrer Arnold Zoor

Ich bin Arnold Zoor. Als erfahrener Yogalehrer gehe ich auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich zeige Ihnen, wie auch Sie mit Yoga zu Vitalität und innerer Ausgeglichenheit kommen.

Wie ich selbst zum Yoga gekommen bin?
Auf der Suche nach Veränderung!

Yogi Arnold ZoorNach einer Zeit, in der ich verlernt hatte, wie sich innere Ruhe und Ausgeglichenheit anfühlt, kam der Entschluss für einen Neubeginn – quasi über Nacht. Woher ich damals die Kraft für diesen radikalen Schnitt genommen habe, weiß ich nicht. Heute würde ich sagen: „aus dem Yoga“, aber zu diesem Zeitpunkt war mir Yoga noch fremd. Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mich als Gesundheitstrainer in der betrieblichen Gesundheitsförderung selbstständig  gemacht.

Angetrieben von meinen Erfahrungen wollte ich als Gesundheitstrainer Menschen zu Veränderung helfen, hin zu gesundem Leben durch Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannung. Ich selbst war relativ diszipliniert, trainierte regelmäßig, sammelte Wissen und achtete auf meine Ernährung. Heute weiß ich, dass dieses Verhalten mehr körperbezogen und auf die äußere Erscheinung gerichtet war.

Während meiner Ausbildung zum Entspannungstrainer lernte ich Yoga kennen und bemerkte schon sehr bald, dass ich durch die regelmäßige Yogapraxis sehr viel ausgeglichener, konzentrierter und belastbarer wurde. Dann begann ich mit der Ausbildung zum Yogalehrer und vertiefte dieses Wissen. Nach jahrelangem Üben habe ich inzwischen Dinge erreicht, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Impressionen aus meiner Praxis als Yoga-Lehrer

Yoga ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Alltags geworden und ich genieße es sehr, mein Wissen mit anderen zu teilen und ihnen durch Yogastunden Gutes zu tun!


Sie haben Lust mitzumachen?

Hier gehrt’s zu meinen Angeboten: Kurse | Wochenend-Retreats | Reisen
Sie brauchen Beratung?
Rufen Sie mich an unter 030 93499223 oder nutzen Sie mein E-Mail-Formular!